Jetzt neu: Hanf aus der Flasche

Der neue Fresh Cannabis Ice Tea von Heimat ist ein Aufguss aus Schweizer Hanf und Kräutern. Er kommt ohne Schwarz- oder Grüntee, ohne Teein und ohne künstliche Aromen aus – Hanf und Schweizer Kräuter pur. Die perfekte Erfrischung für den Sommer.

Schweizer Hanf und Minze, etwas Zitrone, viel Wasser und wenig Zucker – fertig ist die neue Erfrischung. Heimat lanciert mit dem Fresh Cannabis Ice Tea sein erstes Erfrischungsgetränk. Aufgebrüht wird er in der Ostschweiz aus bestem Hanf und Kräutern. Auf Schwarztee und Aromastoffe verzichten wir bewusst.

Heimat Eistee - Fresh Cannabis Ice Tea Heimat Eistee - Fresh Cannabis Ice Tea

Der Eistee verströmt subtil den natürlich-erdigen Duft, der charakteristisch für die Hanfpflanze ist. Am Gaumen entfaltet er ein harmonisches Spektrum von aromatischen Kräutern und frischen Zitrusaromen. Der Eistee ist ein erfrischendes und wohltuendes Getränk für jede Tageszeit.

Nachhaltig und regional

Alles begann in der Küche: Björn Koch, Hobbykoch und Marketingleiter bei Koch & Gsell mixte, probierte und tüftelte zusammen mit der Leiterin Forschung & Entwicklung, Miranda Liniger. Es sollte ein echter Eistee aus frisch aufgebrühtem Hanf werden, der ohne künstliche Aromen auskommt. 18 Monate später ist der Hanfeistee fertig – nach zahlreichen Degustationen, Lust am und Frust beim Experimentieren.

Heimat Eistee - Hanf aus der Schweiz Heimat Eistee aus Schweizer Hanf aufgebrüht

Alles von hier

Schon zu Beginn der Entwicklung war jedoch klar, dass wir auch bei dieser Heimat-Kreation ausschliesslich auf natürliche Schweizer Zutaten setzen würden. Unser Ziel war es, wertvolle Inhaltsstoffe, hauptsächlich Hanf, Kräuter und Wasser, in die Flasche zu bringen. Entstanden ist ein veganes, erfrischendes Produkt, das mit wenig Zucker auskommt. Stattdessen stehen der natürliche Geschmack sowie die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Seit jeher setzen wir auf den kleinstmöglichen ökologischen Fussabdruck. Mit dem Anbau des Hanfs auf Schweizer Feldern, der Verarbeitung der Rohstoffe in der Heimat-Manufaktur am Bodensee und der Abfüllung bei einem regionalen Anbieter in der Nähe machen wir den Eistee zu einem lokalen, fairen und umweltfreundlichen Naturprodukt.

Heimat Fresh Cannabis Ice Tea - Eistee Zusammensetzung

Erfrischend, aber nicht berauschend

Seinen charakteristischen und frischen Geschmack bekommt der Eistee von natürlichem Hanf. Er ist aber frei von psychoaktivem Tetrahydrocannabinol (THC) und somit bedenkenlos zu jeder Tageszeit geniessbar. Unabhängige Laboranalysen bestätigen dies in verschiedenen Proben.

Das Produkt ist ab sofort im Heimat-Onlineshop und bald im Detailhandel erhältlich.

Heimat Eistee - Natur pur

Natur pur

Der Hanf-Eistee von Heimat ist ein reines Schweizer Naturprodukt. Aufgebrüht wird er in der Ostschweiz aus bestem Hanf und Kräutern.

Heimat Eistee -Erfrischend

Erfrischend

Der Fresh Cannabis Ice Tea schmeckt nach Sommer und enthält wenig Zucker. Er ist ein erfrischendes und wohltuendes Getränk für jede Tageszeit. 

Heimat Eistee ohne Teein und ohne Koffein

Ohne Teein

Ein Getränk aus echtem Hanf aber ohne psychoaktives Tetrahydrocannabinol (THC). Auf Schwarztee und künstliche Aromen oder andere Zusatzstoffe verzichten wir.

Liquid error: Could not find asset snippets/quantity-breaks-now.liquid