Exklusive Partnerschaft mit SPAR

Exklusive Partnerschaft mit SPAR: Heimat feiert sein Comeback, setzt 2025 seinen Wachstumskurs fort und weitet seine Marktpräsenz mit SPAR weiter aus. 

Nach einer Phase der Konsolidierung und Fokussierung setzt Heimat nun ein kraftvolles Zeichen: Die Marke für innovative Schweizer Genussprodukte schließt eine wegweisende Partnerschaft mit SPAR Schweiz. Ab sofort sind die hochwertigen Hanf- und Lifestyleprodukte in über 450 SPAR-Filialen und AVIA-Tankstellen schweizweit erhältlich. 

Mit dieser Kooperation bringt SPAR seinen Kunden eine exklusive Auswahl an innovativen Produkten, die Tradition und Moderne verbinden. Heimat setzt dabei seit mittlerweile zehn Jahren auf nachhaltige Produktion, höchste Qualität und natürliche Schweizer Inhaltsstoffe – Werte, die perfekt zur Philosophie von SPAR passen. 

SPAR-Kunden können sich auf eine breite Auswahl an innovativen Heimat-Produkten freuen. 

 

Gemeinsam stark: Heimat und SPAR 

Nach erfolgreichen Kooperationen mit Coop, Valora, Margot und Webstar im Jahr 2024 setzt Heimat 2025 mit SPAR seinen Wachstumskurs fort. Ab sofort sind die innovativen Heimat-Produkte in über 450 SPAR-Filialen und AVIA-Tankstellen verfügbar – ein entscheidender Schritt, um die Marke noch breiter im Schweizer Einzelhandel zu verankern. 

SPAR ist ein starker Partner, der unsere Vision von nachhaltigem Genuss teilt. In den vergangenen Jahren haben wir unser Fundament gezielt gestärkt, strategische Partnerschaften aufgebaut und unser Netzwerk erweitert. Mit SPAR Schweiz setzen wir diese Erfolgsgeschichte konsequent fort. Diese Zusammenarbeit markiert einen weiteren bedeutenden Meilenstein in der Zukunft unserer Marke“, so Christian Hälg, Geschäftsführer bei Heimat. 

Auch SPAR zeigt sich begeistert: „Unsere Kunden suchen verstärkt nach hochwertigen, innovativen Produkten aus regionaler Herkunft. Mit Heimat haben wir einen Partner, der genau diese Anforderungen erfüllt und unser Sortiment hervorragend ergänzt.“ 

 

Blick in die Zukunft 

Mit dieser Kooperation festigt und baut Heimat seine Präsenz im Schweizer Einzelhandel weiter aus und setzt ein klares Zeichen für Qualität, Regionalität und Innovation. Durch den Fokus auf verantwortungsvollen Anbau und moderne Genussprodukte will Heimat weiterhin neue Maßstäbe setzen und nachhaltige Trends mitgestalten. 

„Heimat“ bleibt dabei seinen Wurzeln treu: Für Partner, Kunden und die breite Öffentlichkeit steht die Marke weiterhin für Nachhaltigkeit, Innovation und Qualität. Die heutige Stärke der Marke ist ein Beweis für das Engagement und den Erfolg aller, die an diesem Weg mitgewirkt haben.