Ein Blick in die Zukunft: Heimat unter neuer Führung
Die Marke Heimat, bekannt für ihre innovativen und nachhaltigen Tabak- und Hanfprodukte, steht vor einem bedeutenden Meilenstein: Roger Koch, Gründer und Visionär hinter der Marke „Heimat“, hat beschlossen, die operative Leitung des Unternehmens abzugeben.
Dieser Wechsel ist das Ergebnis eines langfristig und sorgfältig geplanten Prozesses, der darauf abzielt, „Heimat“ optimal für zukünftige Herausforderungen und neue Wachstumschancen im In- und Ausland zu positionieren. Unter der Führung von Roger Koch hat sich „Heimat“ mit dem Anspruch, eine lokale, ökologische Nische im internationalen Tabak- und Hanfmarkt zu sein, zunehmender Beliebtheit erfreut und immer mehr Konsumenten und Partner gewonnen.
„Die Entscheidung, die operative Verantwortung abzugeben, ist mir nicht leichtgefallen, doch es ist der richtige Zeitpunkt für diesen Schritt. Ich bin stolz darauf, was wir mit ‚Heimat‘ erreicht haben, und freue mich, die Marke in die Hände eines starken und erfahrenen Nachfolgers zu geben, den ich persönlich sehr schätze. Mein Fokus wird künftig darauf liegen, die ‚Heimat‘ in beratender Rolle zu begleiten“, erklärt Roger Koch.
Mit Christian Hälg, langjähriger Mitarbeiter bei „Heimat“ und bisher verantwortlich für Marketing und Business Development, übernimmt ein erfahrener und kompetenter Nachfolger, der sich intensiv auf diese Aufgabe vorbereitet hat. Er bringt nicht nur frischen Wind in die operative Tätigkeit, sondern führt „Heimat“ auch in eine neue Ära der Eigenständigkeit und des stärkeren internationalen Wachstums.
Christian Hälg erklärt: „Ich freue mich sehr, die Verantwortung für ‚Heimat‘ zu übernehmen. Diese Marke steht für alles, was mir wichtig ist: Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationskraft. Mit der Heimat Manufaktur als starkem Produzenten im Hintergrund steht die Marke heute unabhängiger und stabiler denn je da. Unser Ziel ist es, ‚Heimat‘ noch bekannter zu machen und als Inbegriff für nachhaltige Produkte zu etablieren.“
Ein zentraler Bestandteil dieser Strategie ist die geplante Expansion nach Deutschland im Jahr 2026. Mit Blick auf den internationalen Markt strebt „Heimat“ an, die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und neue Zielgruppen zu erreichen.
„Heimat“ bleibt dabei seinen Wurzeln treu: Für Partner, Kunden und die breite Öffentlichkeit steht die Marke weiterhin für Nachhaltigkeit, Innovation und Qualität. Die heutige Stärke der Marke ist ein Beweis für das Engagement und den Erfolg aller, die an diesem Weg mitgewirkt haben.
Medienkontakt
Christian Hälg
christian.haelg@heimatkult.ch, +41 71 446 12 12
Weiteres Bildmaterial: www.heimatkult.ch/pages/images
Website: www.heimatkult.ch